Allgemeine Geschäftsbedingungen für Unternehmer (AGBs)

  1. GELTUNGSBEREICH

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend bezeichnet als „AGB“) gelten für alle Rechtsgeschäfte

zwischen IMG Impact Marketing Group Ltd, Spyrou Kyprianou Avenue 16, 6058 Larnaca (nachfolgend bezeichnet als „Verkäufer“) und Ihnen als Käufer (nachfolgend bezeichnet als „Kunde“ oder „Käufer“).

Der Begriff „Kunde“ oder „Käufer“ bezieht sich in diesen AGB auf Personen aller Geschlechter.

Diese AGB gelten auch ergänzend für alle Rechtsgeschäfte, die der Kunde mit der Digistore24 GmbH St.-Godehard-Straße 32 31139 Hildesheim (nachfolgend bezeichnet als „Digistore24“)

abschließt, welche als Reseller Produkte der IMG Impact Marketing Group Ltd vertreibt.

Im Falle von Unstimmigkeiten zwischen den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Digistore24 und diesen AGB, gehen die Regelungen dieser AGB vor.

Der Verkäufer verkauft seine Produkte ausschließlich an Unternehmer.

Ein Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige

Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen

oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

Im Verkaufsprozess muss der Käufer bestätigen, dass er Unternehmer ist und in Ausübung

seiner gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

Der Verkäufer erbringt alle beschriebenen Leistungen ausschließlich auf Grundlage dieser Allgemeinen

Geschäftsbedingungen. Abweichende Geschäftsbedingungen des Käufers werden auch dann nicht

Vertragsbestandteil, wenn der Verkäufer ihrer Geltung nicht ausdrücklich widerspricht.

Die Verkaufsabwicklung von digitalen Produkten wird über Onlineshop-Plattformen abgewickelt (nachfolgend

bezeichnet als „Onlineshop“). Es gelten die jeweiligen Nutzungsbedingungen dieser Plattformen.

  1. VERTRAGSSCHLUSS

Eine Kontaktaufnahme zum Verkäufer erfolgt mittels Buchungsanfrage per Nachricht oder per E-Mail durch den

Käufer, woraufhin der Verkäufer einen Link zu einem Online-Terminbuchung für ein unverbindliches

Erstgesprächs sendet oder alles Notwendige per Nachricht mit dem Kunden bespricht.

Sollte der Käufer sich während oder nach dem Gespräch oder der Konversation per Nachrichten für den Kauf der Dienstleistung entscheiden und

ein Vertragsabschluss auch von Seiten des Verkäufers gewünscht sein, erhält der Käufer den entsprechenden

Buchungslink vom Verkäufer zugesendet. Der Vertragsschluss erfolgt über die automatische Bestellabwicklung über den Onlineshop.

Entscheidet sich der Käufer für die Buchung eines 1:1 Coachings, so wird vom Käufer zusätzlich erwartet eine formlose E-Mail an den Käufer zu schreiben woraus hervorgeht, welches Coaching gebucht werden soll.

Auf diese E-Mail, antwortet der Käufer und schickt die Rechnung zu. Der Kunde hat noch einmal die Möglichkeit alle Daten im Rechnungstext zu prüfen und stimmt den dort niedergeschriebenen Daten mit der Zahlung zu.

Sollte der Kunde schon vor Rechnungsstellung mit dem Coaching starten wollen, so ist eine Anzahlung notwendig. Diese Anzahlung zählt ebenfalls als Bestätigung des Coachings des in der E-Mail vom Kunden vorab gebuchten Coachings.

Es besteht kein Anspruch auf Abschluss eines Vertrages. Der Verkäufer ist berechtigt, Vertragsangebote ohne Angabe von Gründen abzulehnen.

  1. VERTRAGSGEGENSTAND

Die Parteien sind sich einig, dass Coaching ein freier, aktiver und selbstverantwortlicher Prozess ist und

bestimmte Erfolge von Seiten des Verkäufers nicht garantiert werden können.

Digitale Produkte werden dem Kunden in elektronischer Form, entweder als Download, als Login im Onlineshop,

im Member-Bereich auf der Website oder per E-Mail zur Verfügung gestellt. Die Inhalte der Programme sind auf

der Website des Verkäufers oder im Onlineshop ersichtlich. Es gelten die zum Zeitpunkt der Buchung

vereinbarten Inhalte und Leistungen. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Inhalte der Produkte jederzeit

nach eigenem Ermessen anzupassen. Etwaige Ansprüche des Kunden aufgrund von Anpassungen der

Produktinhalte sind ausgeschlossen.

Sollte ein „Lebenslanger Zugang“ zu Produkten gewährt werden, so bezieht sich dieser auf die Möglichkeit, auf

ein Produkt oder eine Dienstleistung während der gesamten Lebensdauer des Produkts zuzugreifen, solange es

auf der Plattform verfügbar ist. Es bedeutet, dass der Käufer das Produkt oder die Dienstleistung nutzen kann,

solange es existiert und nicht vom Markt genommen wird.

  1. Zeitliche Durchführung des Coachings.

Die Digitalen Produkte, sowie alle weiteren Dienstleistungen die über Digistore24 verkauft werden, sind im Verkaufstext mit der Laufzeit versehen.

Die 1:1 Coachings sind in folgendem Zeitraum durchzuführen.

1:1 Coaching 8 Wochen Whatsapp-Support + 4 individuelle Calls. Maximaler Zeitraum zur Durchführung der Calls = 8 Wochen

1:1 Coaching 16 Wochen Whatsapp-Support + 8 individuelle Calls. Maximaler Zeitraum zur Durchführung der Calls = 16 Wochen

1:1 Coaching 6 Monate Whatsapp-Support + 12 individuelle Calls. Maximaler Zeitraum zur Durchführung der Calls = 6 Monate

Sollte es aus Gründen wie Krankheit oder weiteren gründen der höheren Gewalt, dazu kommen das der Kunde seine Calls in dem Zeitraum nicht nutzen kann, so gibt es einen maximalen Zeitraum von weiteren 3 Monaten um die Calls abzurufen.

Der eindeutige Nachweis für diesen Grund, muss vom Käufer nachgewiesen werden.

Nach dem Ablauf des Coachings Zeitraum + die 3 weiteren Monate, besteht kein Anspruch mehr auf die Durchführung der Calls.

  1. ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung angegebenen Preise.

Der Kaufpreis für digitale und physische Produkte wird sofort mit Bestellung fällig. Die Zahlung erfolgt mittels

der im Onlineshop zur Verfügung gestellten Zahlungsarten.

Auf Anfrage oder Verfügbarkeit im Onlineshop kann Ratenzahlung vereinbart werden.

Sollte eine Ratenzahlung ausbleiben, kommt der Kunde automatisch in Verzug.

Sollten Ratenzahlungen zweimal hintereinander ausbleiben, werden die fehlenden und restlichen Raten als

Einmalzahlung sofort fällig.

Sollte der Kunde weiterhin nicht zahlen, kann der Verkäufer ohne weitere Kommunikation oder Mahnung sofort

rechtliche Schritte einleiten.

Der Verkäufer behält sich bei ausbleibenden Zahlungen jederzeit das Recht vor, den Zugang zu den

Dienstleistungen im Falle des Verzugs des Kunden vorübergehend oder dauerhaft zu sperren.

Gegen Forderungen des Verkäufers kann der Kunde nur mit unbestrittenen oder rechtskräftig festgestellten

oder entscheidungsreifen Gegenansprüchen aufrechnen.

  1. KÜNDIGUNG

Nach Ablauf der vereinbarten Dienstleistung endet diese automatisch und bedarf keiner Kündigung.

Bei einem vorzeitigen Beenden der Zusammenarbeit seitens des Kunden ist der gesamte Betrag fällig. Eine

Rückerstattung ist ausgeschlossen. Die vorzeitige Beendigung muss schriftlich erfolgen.

Bei einem vorzeitigen Beenden der Zusammenarbeit durch den Verkäufer erstattet der Verkäufer die über die

erbrachte Leistung hinausgehende Summe zurück. Dies gilt nicht, wenn die vorzeitige Beendigung der

Zusammenarbeit durch den Verkäufer aufgrund des Verschuldens des Kunden erfolgt.

Eine außerordentliche Kündigungsmöglichkeit bleibt unberührt.

  1. RECHTE UND PFLICHTEN DES VERKÄUFERS

Der Verkäufer ist verpflichtet, alle ihm zur Verfügung stehenden Möglichkeiten zum Nutzen des Kunden

einzusetzen. Sieht sich der Verkäufer nicht mehr in der Lage, die Dienstleistung zu dem vereinbarten Ziel zu

führen, ist er verpflichtet, dies dem Kunden unverzüglich mitzuteilen.

Der Verkäufer führt für den Kunden eine Dienstleistung durch, die die Analyse, Aufarbeitung und Optimierung

der gegenwärtigen Situation des Kunden zum Ziel hat. Der Verkäufer ist als Prozessbegleiter anzusehen, der mit

dem Kunden auf Augenhöhe zusammenarbeitet und die Problemlösungskompetenz und die Autonomie des

Kunden fördert.

Der Verkäufer unterliegt der Schweigepflicht über alle Informationen, die innerhalb der Zusammenarbeit

bekannt werden. Die Schweigepflicht des Verkäufers kann nur durch das Einverständnis des Kunden

aufgehoben werden.

Der Verkäufer wahrt und respektiert jederzeit die Interessen des Kunden. Er beeinflusst den Kunden nicht im

Sinne eigener persönlicher, politischer, religiöser oder anderer Anschauungen.

  1. RECHTE UND PFLICHTEN DES KUNDEN

Der Kunde für die Bereitstellung und Gewährleistung eines Internet- Zugangs (Hardware, TK-Anschlüsse, etc.)

und der sonstigen, zur Nutzung der Produkte, notwendigen technischen Einrichtungen und Software

(insbesondere Webbrowser und PDF-Programme wie z.B. Acrobat Reader®) selber und auf eigene Kosten sowie

auf eigenes Risiko verantwortlich.

Der Kunde ist vor, während und nach der gesamten Zusammenarbeit für seine Handlungen selbst verantwortlich

und erkennt an, dass alle Schritte und (Umsetzungs-)Maßnahmen, die im Rahmen der Zusammenarbeit von

ihm unternommen werden, in seinem eigenen Verantwortungsbereich liegen.

Der Kunde ist engagiert und aktiv während des gesamten Prozesses. Er bereitet Übungen als Vorbereitung für

anstehende Termine vor und verpflichtet sich zur pünktlichen und gewissenhaften Wahrnehmung aller

vereinbarten Termine.

Der Verkäufer gibt Veränderungsanregungen und Anleitungen. Dem Kunden ist bewusst, dass er diese

Anregungen aktiv und in geeigneter Weise umsetzen muss, damit das Programm erfolgreich sein kann.

  1. KEINE GARANTIE

Der Verkäufer übernimmt keine Garantie für den gewünschten oder geplanten Erfolg oder das Erreichen

gesteckter Ziele in der gemeinsamen Arbeit. Verkäufer und Kunde arbeiten jedoch nach bestem Wissen und

Können gemeinsam daran, dass ein entsprechender Erfolg eintreten kann.

  1. URHEBERRECHTE UND REFERENZNACHWEISE

Rechteinhaber der vertragsgegenständlichen Leistungen ist der Verkäufer. Alle Entwürfe sowie vom Verkäufer

erstellte Werke sind urheberrechtlich geschützt. Der Verkäufer räumt dem Kunden ein nicht ausschließliches,

örtlich und (soweit nicht anders vereinbart) zeitlich unbeschränktes Recht ein, die überlassenen Inhalte zu

privaten Zwecken zu nutzen. Eine Weitergabe der Inhalte an Dritte, sowie eine Vervielfältigung für Dritte ist

nicht gestattet, es sei denn der Verkäufer hat seine Erlaubnis vorher schriftlich erteilt.

  1. GEHEIMHALTUNG

Der Verkäufer verpflichtet sich, keine während der Tätigkeit für den Käufer bekannt gewordenen Geschäfts- und

Betriebsgeheimnisse sowie vertrauliche Informationen des Käufers ohne vorherige Zustimmung des Käufers zu

verwerten oder dritten Personen mitzuteilen.

Darüber hinaus vereinbaren die Vertragsparteien Vertraulichkeit hinsichtlich der Vertragsinhalte und über

Kenntnisse die während der Vertragsabwicklung erworbenen wurden.

Die Geheimhaltungsverpflichtung gilt für Geschäfts- und Betriebsgeheimnisse als auch für persönliche,

sensitive Informationen des Kunden über die Beendigung des Vertragsverhältnisses hinaus.

  1. DATENSCHUTZ

Der Verkäufer trägt Sorge dafür, dass personenbezogen Daten von Kunden nur erhoben, gespeichert und

verarbeitet werden, soweit dies zur vertragsgemäßen Leistungserbringung erforderlich und durch gesetzliche

Vorschriften erlaubt, oder vom Gesetzgeber angeordnet ist. Der Verkäufer wird personenbezogene Daten

vertraulich sowie entsprechend den Bestimmungen des geltenden Datenschutzrechts behandeln und nicht an

Dritte weitergeben, sofern dies nicht für die Erfüllung der vertraglichen Pflichten erforderlich ist und/oder eine

gesetzliche Verpflichtung zur Übermittlung an Dritte besteht.

  1. WIDERRUF

Handelt ein Kunde als Unternehmer in Ausübung seiner gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit,

steht ihm kein gesetzliches Widerrufsrecht zu.

  1. HAFTUNG

Es wird keine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und/oder

Vollständigkeit der Dienstleistung oder Inhalten übernommen, weder ausdrücklich noch stillschweigend.

Die Datenkommunikation über das Internet kann nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht fehlerfrei und/

oder jederzeit verfügbar gewährleistet werden. Der Verkäufer haftet weder für die ständige und

ununterbrochene Verfügbarkeit des Onlineshops noch der Produkte.

Die Haftungsbeschränkungen gelten entsprechend für gesetzliche Vertreter, Beauftragte und Erfüllungsgehilfen

des Verkäufers.

  1. SCHLUSSBESTIMMUNGEN

Änderungen dieser AGB werden dem Kunden schriftlich oder per E-Mail mitgeteilt. Widerspricht der Kunde

dieser Änderung nicht innerhalb von zwei Wochen nach Zugang der Mitteilung, gelten die Änderungen durch

den Kunden als anerkannt. Im Falle des Widerspruchs steht dem Verkäufer das Recht zu, das Vertragsverhältnis

mit dem Kunden zum geplanten Inkrafttreten der Änderungen zu beenden.

Soweit vereinbar, gilt für Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesen AGB das Recht der

Von Zypern und als ausschließlicher Gerichtsstand gilt Larnaca, Zypern.

Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer

Verbraucherschlichtungsstelle ist der Verkäufer nicht verpflichtet und nicht bereit.

Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam sein oder werden oder den gesetzlichen

Regelungen widersprechen, bleiben die übrigen Bestimmungen dieses Vertrages unberührt. Die unwirksame Bestimmung wird von den Vertragsparteien einvernehmlich durch eine rechtswirksame Bestimmung ersetzt,

welche dem wirtschaftlichen Sinn und Zweck der unwirksamen Bestimmung am nächsten kommt. Die

vorstehende Regelung gilt entsprechend bei Regelungslücken.